5. Türchen

Ungeahnte Zauberkräfte

– Warum verwandelt sich Leonies Schildkröte plötzlich in ein Minipony? Und wie kann es sein, dass der Schuldirektor auf einmal als sprechendes Huhn auf dem Schreibtisch herumflattert? In Leonie scheinen mehr Fähigkeiten zu stecken, als sie ahnt. Mit ihrer besten Freundin Mia versucht sie der Sache auf den Grund zu gehen – und kommt einem magischen Familiengeheimnis auf die Spur. Der erste Band der beliebten „Zaubermädchen“-Reihe.

Irene Zimmermann: Die Zaubermädchen – Hokus, Pokus, Leonie
Planet Girl Verlag, 9,99 Euro.

Wo ist Pelle?

Der sechsjährige Balduin, den alle nur Bulle nennen, trauert um Pelle. Am Morgen lag das Kaninchen tot in seinem Stall. Jetzt will der Junge unbedingt wissen, wo Pelle ist. Denn das harte kalte Ding da auf dem Stroh, das ist ganz sicher nicht sein Kaninchen. Auf der Suche nach einer Erklärung fragt er zuerst seine Oma. Aber die scheint es auch nicht genau zu wissen. Genauso wenig wie der Metzger, obwohl der sich mit toten Tieren doch auskennen sollte. Dann trifft Bulle einen merkwürdigen Mann an der Straßenbahnhaltestelle…

Kilian Leypold, Ina Hattenhauer: „Bulle und Pelle – Eine Geschichte über den Tod“
Gabriel Verlag, 11,95 Euro (vergriffen)