Ausflug in den Tierpark Hagenbeck 2017

Hier seht ihr viele tolle Bilder unseres diesjährigen Ausflugs in den Tierpark Hagenbeck.

Am 1. Juli 2017 besuchten über 50 Lesepat/inn/en und Lesekinder den Tierpark Hagenbeck.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die an der Organisation des Ausflugs beteilgt waren, allen Helferinnen und Helfern und dabei ganz besonders bei Britta Pancek. Natürlich wollen wir uns auch beim Tierpark Hagenbeck für die tolle Führung und die Möglichkeit, als Gruppe in den Zoo zu kommen, bedanken!

Wir freuen uns, dass so viele teilgenommen haben! Wir hoffen ihr hattet auch alle einen so tollen Tag wie wir!

Für alle, die diesen Tag nicht so schnell vergessen wollen, haben wir noch eine tolle Bastelidee. Herr Gatzschen hat ein Finken Mini-Buch zum Selberschreiben entworfen – darauf findet ihr die Tiere, die ihr auch im Zoo gesehen habt. Schreib etwas zu jedem Bild, faltet und schneidet und klappt es um und schon ist es fertig, euer Mini-Buch. Die Bastelvorlage und auch eine Anleitung findet ihr in den nachfolgenden Links. Viel Spaß damit und ein herzliches Dankeschön an Herr Gatzschen für diese tolle Bastelvorlage!

Finken-Mini Buch – ZOO

Anleitung Finken-Mini

 

Euer Leseleo e.V.

Die Fotos entstanden mit freundlicher Genehmigung von Hagenbecks Tierpark.

 

One Comment

  1. [...] informieren: Wie viel Spaß alle im letzen Jahr hatten könnt ihr euch vorab schon einmal hier [...]