Leseweiterbildungstag 2017

Am 17.06.2017 fand der 3. Leseweiterbildungstag am Institut für Lehrerbildung statt.

Zahlreiche Lesepate/inne/n und Vorleser/innen konnten an diesem Tag spannende Workshops erleben und sich mit anderen austauschen.

Leseleo e.V. war natürlich auch mit dabei. Nicht nur als Teilnehmer/innen sondern auch als Leiterinnen von Workshops. Z.B. hat Annegret Böhm den Workshop mit dem Titel ‘Vorstellung erprobter und wirkungsvoller Materialien für „Frühkindliche Sprachbildung und Leseförderung“” sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag gehalten. Dabei wurden die Bücher und Medien nicht nur vorgestellt, vieles konnten die Teilnehmer/innen sogar direkt für ihre Lesekinder mitnehmen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die an diesem Tag dabei waren und ein besonders herzliches Dankeschön natürlich an die Organisator/inn/en!!