Eine Weihnachtsgeschichte für unsere ganz kleinen Leseleo-Kinder

Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit: Zutaten vermengen, den Teig kneten und mit den schönsten Plätzchenförmchen liebevoll ausstechen. Dann das Backblech voller Vorfreude in den Backofen schieben und warten. Plätzchen duften so herrlich weihnachtlich, wenn sie endlich, endlich aus dem Backofen kommen.

Doch was passiert, wenn die ganzen Plätzchen auf einmal nicht mehr da sind? Wenn gerade diese Plätzchen, die soeben noch so herrlich dufteten, auf einmal verschwunden sind? Für unsere ganz kleinen Leser steht eine kleine und feine Weihnachtsgeschichte zum Download bereit, in der sie nachlesen können, welche Abenteuer Lena und Simon auf der Suche nach den verschwundenen Plätzchen erleben:

http://www.sabine-kruber.de/willkommen/102-kurzgeschichten/241-derplaetzchendieb.html

Lieben Dank an die Autorinnen Sabine Kruber und Alexandra Langenbeck, dass sie uns ihre kleine Geschichte zur Verfügung stellen. Gleichzeitig wünschen wir unseren Leseleo-Kindern und ihren Paten eine schöne, besinnliche Vorweihnachtszeit.