Jubiläumsfeier “10 Jahre Leseleo e.V.”

10 Jahre Leseleo e.V.

2008 wurde Leseleo e.V. von Annegret Boehm, ihren beiden Töchtern und Freunden gegründet um durch Patenschaften, die Lesefähigkeit von Kindern, ihr Textverständnis und die Lust am Lesen zu fördern. Seit dem ist Vieles passiert, der Verein ist gewachsen und Patenschaften über Patenschaften wurden gegründet.

Die Gründung ist mittlerweile schon 10 Jahre her! Dieses Jubiläum war der Anlass um mit allen an Leseförderung Interessierten zu feiern, sich auszutauschen und weiterzubilden. Vorträge, Workshops und Netzwerkmöglichkeiten füllten diesen Tag. Ein Highlight war sicherlich der Vortrag von Prof. Dr. Christine Garbe.

Renate Schädlich, ehemalige Lehrerin in der Schule Stengelstraße erinnert sich mit ein paar Worten an die Anfänge von Leseleo e.V. und an die Jubiläumsfeier.

Die folgenden Fotos diese Tages sprechen für sich und zeigen, dass es ein voller Erfolg war!