Was für ein schöner Tag

Am ersten Samstag im September lud Leseleo e.V. die Kinder des Leseleo-Lesestützpunktes Wendenstraße mit ihren Familien sowie die Schüler/innen der IVK-Klasse Stengelestraße zu einem gemeinsamen Zoobesuch ein. Gekommen waren über 50 Kinder und Erwachsene, um an einem strahlenden Sommertag pünktlich um 10.00 Uhr aufgeregt und voller Tatendrang in Richtung Tierpark Hagenbeck aufzubrechen.

Es wurde ein schöner Tag. Die Kinder konnten bei strahlendem Sonnenschein Elefanten und Giraffen füttern oder aber den riesigen Eisbären beim Schwimmen unter Wasser zuschauen. Im Streichelgehege ging es dann auf Tuchfühlung mit den Zwergziegen. Und unsere Leseleos wissen jetzt: Kleine Ziegen können ganz schön verfressen sein. Daneben hatte Leseleo für alle Beteiligten eine Stunde Zooschule mit Josie gebucht. Die angehende Biologin wurde nicht müde, die zahlreichen Fragen der wissbegierigen Leseleos ausführlich zu beantworten.

Wir bedanken uns beim Tierpark Hagenbeck für die tolle Führung! Und wir bedanken uns natürlich beim Hamburger Abendblatt für die finanzielle Unterstützung, ohne die dieser wunderbare Tag für die Flüchtlingskinder der Wendenstraße und der IVK-Klasse Stengelestraße nicht möglich gewesen wäre. Herzlichen Dank für diesen tollen Ausflug.