Herzlichen Dank an den Zonta Club Hamburg

Viele geflüchtete Kinder haben zwar einen gesicherten Aufenthaltsstatus, jedoch noch keine Wohnung und leben daher in Folgeunterkünften wie der Wendenstraße 282. Hier hat Leseleo einen Leseraum eingerichtet, in dem sich Ehrenamtliche und Kinder wöchentlich treffen. Es wird gemeinsam gelesen, gelacht, gespielt und Deutsch gelernt. Zusätzlich finden Ausflüge in den Zoo, in die Bücherhallen und zu anderen spannenden Orten in Hamburg statt. Ziel dabei ist es, die Kinder bei der Integration in eine für sie fremde Gesellschaft bestmöglich zu unterstützen.

Damit das Lesen und Vorlesen zukünftig noch mehr Spaß macht, hat Leseleo nun zwei kuschelige, neue Sofas für den Leseraum erworben. Ermöglicht wurde der Kauf durch Spendengelder des Zonta Clubs Hamburg Elbufer. Wir freuen uns sehr über die tolle Unterstützung. Herzlichen Dank!

Platz genommen und für gut befunden. Über die neuen, tollen Sofas freuen sich sowohl die Leseleo-Kinder aus der Wendenstraße als auch Leseleo-Vorsitzende, Dr. Annegret Böhm.