3 Sommerausflüge in den Tierpark Hagenbeck

LeseLeo - Blog - Zoobesuch 2021

Der LeseLeo e.V. war auch in diesem Feriensommer wieder mit vielen Lesekindern und ihren Lesepaten in Hagenbecks Tierpark. Insbesondere Kindern mit Fluchterfahrung, die derzeit in Wohnunterkünften ‚Rahlstedter Straße‘, ‚Elfsaal‘, ‚Bei den Bahngärten‘ und in der ‚Wendenstraße‘ leben, konnte so in dieser schwierigen Zeit etwas Abwechslung und viel Freude bereitet werden. Sie wurden vom LeseLeo zusammen mit ihren Eltern oder Paten/Innen zu dem Zoobesuch eingeladen.
Alle Kinder sind mit Rucksäcken, gefüllt mit Spielen, Kuscheltieren, Essen und Trinken versorgt worden.

Durch die Aufteilung in drei große Gruppen konnten wir die Besuche trotz Corona ermöglichen, worüber wir sehr glücklich sind!

Zudem haben wir allen Studenten der Hochschule der Bundeswehr Hamburg, die ab Herbst eine Lese-Patenschaft übernommen haben, mehrere Eintrittskarten für den Zoo zur Verfügung gestellt, die diese für den Start mit Ihren neuen, kleinen Leselöwen auch noch nach den Ferien einsetzen konnten.