Sommerausflug 2022 zum Tierpark Hagenbeck

LeseLeo - Blog - Zoobesuch in Hagenbecks Tierpark 2022

Am 2. Juli ging es auch dieses Jahr mit einer Gruppe unserer kleinen LeseLeos wieder in den Tierpark Hagenbeck. Hier gab es nicht nur viele exotische Tiere zu bestaunen, sondern auch einiges zum Anfassen wie Elefantenstoßzähne, Tigerkrallen und mehr, was von einer Biologin der parkeigenen Zooschule erklärend begleitet wurde und so zu einem besseren Verständnis der Eigenschaften der Tiere beitrug.

Besonders spannend für die Kinder waren die Fisch-Fütterungen der Braunbären und Pinguine, bei denen ordentlich Action in den Gehegen herrschte.

Auch unser beliebter LeseLeo-Turnbeutel durfte bei dem Ausflug natürlich nicht fehlen. Der war diesmal prall gefüllt mit einem Zooheft*, der Zoozeitung, einem spannenden Abenteuerbuch, einem Kuscheltier, einem Getränk, Tierkeksen und einem Apfel.

*ein EXTRA-GROßER Dank gebührt den Offizieren der Hochschule der Bundeswehr Hamburg, die für uns das Zooheft auf eigene Kosten ausgearbeitet und gedruckt haben!