13. Türchen

Nick muss kämpfen

– Im dritten Band der beliebten Comic-Romane um Super Nick scheint den Helden das Glück verlassen zu haben. Er bekommt harte Konkurrenz durch Artur, den jeder mag und dem einfach alles gelingt. Ob er Nick auch den Sieg im Pfadfinder-Wettbewerb streitig machen kann?

Lincoln Peirce: Super Nick – Platz da, ihr Nieten!“
cbj Kinder- und Jugendbuchverlag Verlag, 7,99 Euro

Drunter und drüber

Janne hat’s echt nicht leicht. Ihre Mutter ist gerade zu einer vierwöchigen Reise nach Venezuela aufgebrochen, Vater Alexander und Bruder Emil verhalten sich plötzlich wie Machos und die zarte Liebe zu ihrem Freund Leander wird auf eine harte Probe gestellt. Zu allem Überfluss soll nun auch noch Laila, ihr vierbeiniger Schützling aus dem Tierheim, an eine fremde Familie vermittelt werden. Die Elfjährige braucht jetzt dringend jemanden, der ihr hilft. 

Nikola Huppertz: Hundeglück muss man haben
Verlag Beltz & Gelberg, 6,95 Euro.